TeamTrees will 20 Millionen Bäume Pflanzen

Bislang hat die im Mai 2019 gestartete Kampagne zehn Millionen US-Dollar gesammelt. Ein US-Dollar soll es ermöglichen 1 Baum zu pflanzen. Im Internet geht die Aktion derzeit viral. Viele prominente Unterstützen dieses Projekt in der Öffentlichkeit. So spendete Elon Musk am Dienstag eine Millionen US-Dollar an „TeamTrees“ und benannte sich auf Twitter in „Treelon“ um. Zudem Spendete der CEO von Shopify eine Millionen und 1 Doller und liegt somit auf Platz 1.


Auch die Videoplattform YouTube hat sich dazu bereit erklärt, eine Millionen US-Dollar zu spenden.


Vorangetrieben wird das Projekt es vom dem YouTuber „MrBeast“. Internet-Communitys schlugen ihm diese Aktion vor, nachdem er seine 20 Millionen Abonnenten-Marke auf YouTube gefeiert hatte.


Seine Initiative „TeamTrees“ arbeitet mit der „Arbor Day Foundation“ zusammen, einer der nach eigenen Angaben ältesten Nicht-Regierungs-Organisationen, die sich für Aufforstung einsetzen.